Weitere Fördermöglichkeiten

Positive Entwicklung beschleunigen.

Die Wolfgang-Ritter-Stiftung engagiert sich für neue, kreative wissenschaftliche Projektvorhaben. Damit positive Entwicklung erleichtert und beschleunigt wird. Damit Wandel gelingt. Dem Zweck der Stiftung entsprechend steht für uns im Vordergrund, wissenschaftliche Institutionen und den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern.

Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit mit unserer Stiftung und wollen mehr darüber erfahren?

Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick, welche Themen bei unseren Stiftungsaktivitäten im Vordergrund stehen. Finden Sie Möglichkeiten Ihre Projektideen oder Vorschläge für Kooperationen einfach zu skizzieren und bei uns einzureichen. Wir antworten Ihnen zeitnah, und nehmen gerne den persönlichen Dialog auf.

Information zu weiteren Förderungsmöglichkeiten

Zielsetzung und Inhalt

Mit unserer projektbezogenen Förderung möchten wir Initiativen der Wissenschaft und Projekte des akademischen Nachwuchses gezielt unterstützen, die einen hohen Wert für Gesellschaft und Wirtschaft haben.

Ausstattung des Preises

Dir Art und der Umfang der projektbezogenen Förderung wird individuell je Initiative ausgestaltet.

Teilnehmerkreis

Förderberechtigt sind wissenschaftliche Institutionen und der wissenschaftliche Nachwuchs. Bei der Auswahl der geförderten Projekte binden wir unsere Partner aus der Wissenschaft wie Universitäten und Hochschulen aktiv ein.

Ausgewählte Projekte

Auf ein Neues: unifreunde begrüßen akademisches Jahr 2020

Am 4. Februar begrüßten die unifreunde das Wissenschaftsjahr, blickten zurück und wagten einen Blick auf 2021.

Mehr zum Projekt